Bohnen-Zucchinipfanne mit Garnelen

Zur Zeit können wir einiges ernten. Wir haben sehr viele Zucchini und von meiner Schwägerin habe ich einige Bohnen bekommen. Ich hatte Lust auf Fisch und wollte das Gemüse zuerst mit Lachs kombinieren, aber da unsere Kinder sehr gerne Garnelen essen, habe ich mich dann umentschieden. So ist dieses Rezept entstanden:



Zutaten für 4 Personen:

300g Zucchini

300g Bohnen

250g Garnelen frisch oder gefroren

200ml Sahne

1 kleine Zwiebel

1 Zehe Knoblauch

2 kleine Päckchen Kräuterbutter

Salz, Pfeffer und Kräuter nach Bedarf


Zubereitung:

Zuerst das Gemüse waschen, trocknen, die Zucchini in mundgerechte Stücke schneiden und die Bohnen dritteln. Dann die Zwiebel und die Knoblauchzehe klein hacken.

Nun die Kräuterbutter in einer Pfanne zum Schmelzen bringen und die Zwiebeln mit dem Knoblauch andünsten. Nach einige Minuten die Garnelen dazu geben. Alles zusammen gut in der Kräuterbutter bei mittlerer Hitze schmoren lassen. Bei frischen Garnelen dauert es nur 5 Minuten, bei gefrorenen circa 10 Minuten. Dann erst die Bohnen dazu geben und kurz mit schmoren lassen. Danach kommen die Zucchini dazu und dann wird alles nochmal für 5 Minuten geschmort. Alles gut würzen, mit einem Schuss Sojasoße ablöschen und die Sahne dazu geben.

Dann alles nochmal für 10 -15 Minuten schmoren lassen, je nachdem wie bissfest man die Bohnen essen möchte.

Am Schluss nochmal gut mit Salz und Pfeffer würzen. Ich hab noch etwas Salatgewürz von Alnatura dran, das macht das ganze noch frischer. Als Beilage haben wir Reis dazu gemacht.

Viel Freude beim Kochen wünscht euch Jenny :-)





Kommentare