Thermomixrezept: Schnelles Frühstücksporridge

Heute teile ich mit euch mein Lieblingsfrühstück. Ich liebe Haferbrei in allen Variationen. Das hier ist eins meiner Lieblingsrezepte. Ihr könnt es schön selbst verfeinern, indem ihr es am Schluss mit euren Lieblingszutaten schmückt. Natürlich könnt ihr dieses Rezept auch ohne Thermomix machen. Dafür einfach die Äpfel klein raspeln, die Banane klein schneiden und mit den restlichen Zutaten in einen Topf geben, kurz aufkochen lassen und dann 10 Minuten bei kleiner Hitze ziehen lassen. Ich habe dieses Rezept mit dem Thermomix TM5 gemacht, aber ich denke es geht auch mit dem TM31.


Zutaten für 4 Portionen:

1 Apfel geviertelt
10g Zitronensaft
400g Milch
100g Haferflocken
30g Agavendicksaft od. Honig
1 Banane in Stückchen
Prise Zimt
Troppings nach Wunsch (Heidelbeeren, Himbeeren, Nüsse usw.)



Zubereitung:

Apfelstücke und Zitronensaft in den Mixtopf geben, Messbecher einsetzen und 3 Sek. auf Stufe 8 stellen.

Mit dem Spatel nach unten schieben, Messbecher einsetzen und nochmal 2 Sek. auf Stufe 8 stellen.

Mit dem Spatel nach unten schieben und die restlichen Zutaten dazugeben. Messbecher einsetzen.
10 Minuten / 90 Grad / Linkslauf aktivieren / Stufe 1

Ihr könnt es warm und kalt genießen.

Lasst es euch schmecken, 
Eure Jenny




Kommentare