Schnelle und superleckere Cookies

Vor ein paar Tagen habe ich im Internet ein tolles Rezept für Cookies gefunden. Ich habe das Rezept etwas abgeändert und meine Familie ist begeistert von den Keksen.


Rezept für etwa 30 - 35 Cookies (je nachdem wie groß man sie macht ;-))

300g Dinkelmehl Type 630
2 gestr. Teelöffel Backpulver
125 g Rohrohrzucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Teelöffel geriebene Zitronenschale
100g weiche Butter
50g Kokosöl
2 Eier
50 ml Milch
50g Vollmilchschokoladenkuvertüre
50g weiße Schokoladenkuvertüre


Zubereitung

Zuerst den Backofen auf 200 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. 
Backblech mit Backpapier bereitlegen.

Dann Mehl, Backpulver, Zucker, Vanillezucker und die Zitronenschale verrrühren und danach Butter, Kokosöl, Eier und Milch dazugeben. Alles zu einem geschmeidigen Teig rühren.

Dann die Schokolade mit einem Multizerkleinerer fein hacken und in den Teig geben. 
Nochmal gut rühren. 
Um den Teig zu portionieren, habe ich zwei kleine Löffel benutzt. Dazu mit dem einen Löffel etwas Teig herausholen und mit dem anderen Löffel den Teig aufs Backpapier abschaben. Das ergibt dann kleine Häufchen. Immer etwas Abstand lassen, da der Teig sich beim Backen ausdehnt.
Wenn der Backofen vorgeheizt ist, das Blech in die mittlere Schiene schieben und 10 Minuten backen. Wichtig, die Kekse wirklich nach 10 Minuten rausholen, auch wenn sie noch hell aussehen und sich weich anfühlen. Wenn sie abkühlen, härten sie nach. 

Bei mir gab es zwei Bleche. Sie sehen zwar leider nicht so aus wie gekaufte Cookies, aber dafür schmecken sie einfach super lecker. 
Viel Spaß beim Nachbacken und Essen wünscht euch Jenny ;-)







Kommentare

  1. Habe das tolle Rezept gemeinsam mit meiner Tochter am Wochenende in der Sonne unter unserem Sonnensegel zubereitet, guter Preis und leckeres Ergebnis. Vor allem gut, wenn man wie ich kleine Kinder hat :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen