Zuckerfreie Kekse

Ich hab mir demletzt überlegt, dass es doch möglich sein müsste, mit gutem Gewissen Gebäck zu essen. Nachdem ich lange nachgedacht habe, sind mir einige Zutaten eingefallen und ich habe es einfach mal ausprobiert. Mir und den Kindern haben sie super geschmeckt. ;-)

Zutaten:
250g Dinkelvollkornmehl
65g Kokosöl
65g Mandelmus
1 Ei
150g Datteln
halber Teelöffel Backpulver



Zubereitung:
Datteln mit einem Mixer fein pürieren und mit den restlichen Zutaten zu einem Teig kneten. Der Teig ist ziemlich klebrig und lässt sich schlecht ausrollen. Ich nehm immer ein bisschen Teig und drück es mit den Händen platt. 
Kekse ausstechen, auf ein Backblech (mit Backpapier) verteilen und im Backofen bei 180 Grad 8-10 Minuten backen. Dann sind sie außen noch etwas weich, werden aber fest wenn sie abgekühlt sind. ;-)

Guten Appetit.


Kommentare